Sie befinden sich hier:  Willkommen  >> 
News

Team der Nordthüringer Werkstätten wird Thüringer Hallenlandesmeister 2023

Allgemein, Werkstätten - Dienstag, 05. Dezember 2023

Unsere Fußballmannschaft beweist erneut ihr Können

Die Fußballmannschaft der Nordthüringer Werkstätten reiste am 1. Dezember nach Rudolstadt zur 4. Hallenlandesmeisterschaft für Menschen mit Handicap. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Präsidenten vom Verein Special Olympics Thüringen e.V. .

Die Gruppe A (Traditional Teams) spielten mit sechs, die Gruppe B (Unified Menschen mit Handicap und ohne Handicap) mit fünf Mannschaften.

Im Spielmodus "Jeder gegen jeden" traf man auf die Mannschaften der Suhler Werkstätten, Pößnecker Werkstätten, die Mannschaft vom Bodelschwingh- Hof Mechterstädt, des ASB Saale Holzland und die Mannschaft vom Lebenshilfewerk Ilmenau Rudolstadt. Am Ende des Tages, nach vielen spannenden, umkämpften aber immer fairen Spielen, konnte sich das Team der Nordthüringer Werkstätten um die Trainer Marko Gaßmann und Stefan Kronberger souverän mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 12 : 2 Toren "Thüringer Hallenlandesmeister 2023" nennen.

Nach der Landesmeisterschaft im Mai (auf dem Rasenplatz) nun der nächste große Erfolg für die Kicker der Werkstatt. Auch der Torschützenkönig kam aus den Reihen der Nordhäuser. Hier konnte sich Jonas Becker mit 6 geschossenen Toren auszeichnen.

Die Siegerpokale überreichte der Bürgermeister der Stadt Rudolstadt, Jörg Reichel.

Organisiert und geleitet wurde das Turnier von Christoph Köhler (Geschäftsführer Special Olympics Thüringen), Mario Grund (Arbeitsgruppe Handicap im Thüringer Fußball- Verband), unterstützt von Thomas Schmidt (Landestrainer Handicap) und Bernd Bock (TFV- Breitensportausschuss).

Stefan Kronberger und Marko Gaßmann


Hier geht's zum

Kontakt

03631 928 - 0

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
141234567
15891011121314
1615161718192021
1722232425262728
18293012345
Familienratgeber.de
Hilfe in Ihrer Nähe

In der Adressdatenbank auf Familienratgeber.de finden Sie Anlauf- und Beratungsstellen für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen.