Sie befinden sich hier:  Willkommen  >> 
News

4. Verkehrssicherheits - Aktionstag

Werkstätten - Mittwoch, 11. September 2019

Am Donnerstag, 05.09.2019, fand zum 4. Mal der Verkehrssicherheitstag der Nordthüringer Werkstätten auf dem Gelände der Hauptwerkstatt in Nordhausen, Hinter der Steinmühle 6, statt.

Zu Gast waren die Kreisverkehrswacht, der Kreissportbund und die Berufsfeuerwehr.

In der Zeit von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr konnten sich die Beschäftigten an verschiedenen Stationen probieren und aktiv betätigen.

So wurden verschiedenen Simulatoren für Auto, Fahrrad und Straßenverkehr rege genutzt, sowie die sogenannte „Rauschbrille“, Konzentrations-,  Bewegungs- und Koordinationsspiele, waren auch sehr  begehrt.

Ein weiterer kleiner Höhepunkt war eine Löschaktion, bei der es „heiß“ herging und alle beobachten konnten, wie die lodernden Flammen fachgerecht unter Kontrolle gebracht wurden. Auch ein Feuerlöscher war Gegenstand des Probierens, was leicht aussieht, aber nicht so leicht ist…

Wir bedanken uns bei der Kreisverkehrswacht Nordhausen, dem Kreissportbund Nordhausen und der Berufsfeuerwehr Nordhausen für ihre tolle Unterstützung!


Hier geht's zum

Kontakt

03631 928 - 0

März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
926272829123
1045678910
1111121314151617
1218192021222324
1325262728293031
Familienratgeber.de
Hilfe in Ihrer Nähe

In der Adressdatenbank auf Familienratgeber.de finden Sie Anlauf- und Beratungsstellen für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen.